Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Workshop: “Wirf’ da mal ein Auge drauf! – Visualisierung in der Workshopgestaltung sinnvoll nutzen“

Ein Online Training über Offline Flipcharts mit Maria Seidel

Aus dem politischen Bildungsalltag ist euch sicherlich bekannt, dass Wissensvermittlung ganzschön komplex sein kann. Eine schön gestaltete Flipchart kann da durchaus weiterhelfen.
Dabei muss mensch kein*e Künstler*in sein, um mit kleinen Visualisierungen Struktur auf Papier und damit in den Prozess zu bringen.

In dem 4-stündigen Online Training lernt ihr die Grundlagen der Visualisierung kennen: von Schrift und Textcontainern über Strukturierung und Farbcodes hin zu simplen Figuren. In kleinen und größeren Praxisübungen probiert ihr euch aus und findet so Schritt für Schritt eure eigene Perspektive auf Visualisierung.


DETAILS

Wann?
Donnerstag, 31. März 2022
16:00 - 20:00