Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Wenn Wegklicken keine Option mehr ist

Heute starten wir unsere Digitalen Kick-off Wochen und laden euch zu unserer Zoom-Diskussion mit Paulina Fröhlich (Kleiner Fünf) und Eren Güvercin (Alhambra Gesellschaft) ein.

Hatespeech – kriegen wir alle mit, doch wir fragen uns, was nun? Was kann man tun, angesichts negativer Stimmungen im Netz?

🎤 Unser Livestream steht allen Interessierten ab 15 Uhr offen, wenn Paulina Fröhlich und Eren Güvercin mit Ayse aus dem Team #BeInterNett zum Thema „Wenn wegklicken keine Option mehr ist“ diskutieren.

Zum Podium
➡️ Paulina Fröhlich ist Mitbegründerin der Initiative Kleiner Fünf, die 2017 mit vielen anderen jungen Menschen aktiv wurde, mit dem Ziel die AFD bei der Bundestagswahl unter 5 % zu halten. Im Progressiven Zentrum ist sie Leiterin des Programmbereichs „Zukunft der Demokratie“ und führt dort u. a. Projekte zum souveränen Umgang mit demokratiefeindlichem Populismus im öffentlichen Raum.

➡️ Eren Güvercin ist freier Journalist und Publizist. Er ist Mitbegründer der Alhambra Gesellschaft und leitet dort das Projekt „MuslimDebate- Forum für eine neue muslimische Debattenkultur“. Er ist Mitglied der 4. Deutschen Islamkonferenz und lässt, nicht immer ganz ungemütlich, auf Social Media tief in die Vielfalt muslimischer Landschaft blicken.

Beide werden unsere Fragen rund um HateSpeech, Netzbeteiligung, aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen und mögliche Demokratieförderung beantworten!

ANMELDUNG

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


DETAILS

Wann?
Sonntag, 10. Mai 2020
15:00 - 16:30