Skip to main content
Zurück zur Übersicht

Konzeption eines eigenen Workshops – Konzeptwerkstatt, Fahrplan & Abschluss

Die letzten Vorbereitungen laufen. Am Donnerstag., den 28. ab 15 Uhr  und Freitag, den 29. Mai ab 10 Uhr machen wir uns auf den Weg und werden mit den Teilnehmenden der bisherigen Veranstaltungen ein Konzept für einen eigenen Online-Workshop entwickeln!

Unterstützt werden wir dabei von Corinna Korb – Coach, Prozessbegleiterin und Geschäftsführerin von „PARTS – Gesellschaft für soziale Praxis und Projekte mbH“.

Ziel ist es v.a. Muslim:innen im Alter von 18 bis 30 Jahren darin zu unterstützen besser mit Hatespeech insbesondere aus den Ecken antimuslimischer Diskriminierung und religiös begründetem Extremismus umgehen zu können. Uns interessieren hierbei Handlungsstrategien, Aktivierung von Partnernetzwerken, gewaltfreie (Online) Kommunikation und Selbstschutz.

4 Bausteine werden wir anhand unserer bisherigen Beobachtungen vorschlagen – da es sich aber um einen offenen Prozess handelt, sind wir sehr gespannt darauf, was aus der Betroffenenperspektive seitens der Teilnehmenden mit einfließt!

#Workshop4You #Konzeption #BeInterNett #CoachAusbildungLoading

ANMELDUNG

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


DETAILS

Wann?
Donnerstag, 28. Mai 2020
15:00 - 19:00