Skip to main content

3. Coachausbildungswochenende Digital

Zurück zur Übersicht

3. Coachausbildungswochenende Digital

Vom 04. bis zum 06. Dezember findet unser 3. Ausbildungswochenende für unsere zukünftigen Coaches statt. Dieses Mal treffen wir uns Online!

Den Auftakt des Wochenendes bildet die Podiumsdiskussion „Was sagst Du zu…? – Haltungen der Projektträger Gegen Vergessen  Für Demokratie e.V. und Rat muslimischer Studierender & Akademiker e.V. im Gespräch mit den #BeInterNett-Coaches“. Kaan Orhon (Präsident RAMSA e.V.), Hatice Durmaz (Altpräsidentin RAMSA e.V.) und Martin Ziegenhagen (Fachbereichsleiter Extremismusprävention GVFD e.V.) stehen unseren Coaches Rede und Antwort.

Unterstützt werden wir an diesem Wochenende außerdem von Tom Leppert und Corinne Scholz-Klatt von der Heldenrat GmbH. Die beiden machen unsere Coaches fit für die Moderation von ONLINE-Workshops und zeigen uns ganz nebenbei viele spannende Tools und wie diese in der Online-Moderation eingesetzt werden können. So kann das #BeInterNett-Training in Zukunft nicht nur in Präsenz sondern auch als Online-Training angeboten werden.

Außerdem gewährt uns Moussa Diaw Einblicke in verschiedene extremistische Gruppen und ihre Geschichte. Moussa Diaw forscht und lehrt seit Jahren unter anderem zum Thema religiöser Extremismus und ist Mitbegründer des vereins „DERAD – Netzwerk Sozialer Zusammenhalt für Diaolog, Extremismusprävention und Demokratie“.

Wir freuen uns sehr auf das spannende Wochenende!

ANMELDUNG

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


DETAILS

Wann?
Freitag, 04. Dezember 2020
16:00 - 20:00