Skip to main content

Archiv

AllgemeinArchiv

Verleihung Marwa El-Sherbini Preis

Vor 13 Jahren wurde Marwa El-Sherbini kaltblütig in einem Gerichtssaal in Dresden ermordet, weil sie sich zuvor juristisch gegen antimuslimischen Rassismus gewehrt hatte. Ihr Mörder projizierte seinen Hass auf Muslim:innen,…
Ayse Team
3. August 2022
AllgemeinArchiv

Kennst du schon: Streetwork@online?

Die Mitarbeitenden von Streetwork@online gehen im Netz auf junge Menschen zu und suchen den Austausch mit ihnen, um der Verbreitung von religiös begründet extremistischen Inhalten entgegenzuwirken. Außerdem bieten sie Online-Workshops…
Ayse Team
2. August 2022
Archiv

Lesung mit Burak Yilmaz am 03.12.2021

Zu unserem letzten Coach-Treffen Anfang Dezember 2021 luden wir den Duisburger Pädagogen und Autor Burak Yilmaz ein, der uns sein neues Buch „Ehrensache. Kämpfen gegen den Judenhass“ vorzustellte. Er arbeitet…
Theresa Team
10. Januar 2022
Archiv

Neue Projektwebsite online

Unsere neue Projektwebsite ist online! Die Website wartet zum Einen mit aktualisierten Inhalten und neuen Bereichen auf. So stehen unter Wissen Informationen zu den BeInterNett-Themen bereit, während ihr unter Trainings…
Theresa Team
5. Juli 2021
AllgemeinArchiv

Kennst du schon: I-Report?

Die Prävention und der Schutz vor antimuslimischen Übergriffen und Diskriminierungen setzt Klarheit über das Phänomen und das tatsächliche Ausmaß voraus. Um antimuslimischen Rassismus bundesweit einheitlich zu erfassen und sichtbar zu…
Theresa Team
30. Juni 2021

Du interessierst dich für ein Training?

Wir freuen uns auf deine Anfrage!